Über uns

Design your life

Wir sind ein modernes, überregional tätiges Unternehmen für Weblösungen, Internet-Technologien und Multimedia. Seit 2001 verbinden wir Kreativität und technisches Know-How für spürbare Synergien und nachhaltige Erfolge.

Mit der direkten Verknüpfung von den Webdesign, Grafik & Illustrationen, Webhosting, Shoplösungen, Webservice, IT-Projektmanagement und Unternehmensberatung sind wir Ihr direkter Ansprechpartner im eBusiness.

Eine unserer besonderen Stärken ist, dass wir für unsere Kunden die konzeptionelle, kreative und technologische Kompetenz vereinen und so eine intensive persönliche 1:1-Kommunikation jederzeit gewährleistet ist.

Wir zeigen Ihnen wie sich ein modernes Unternehmen ansprechend präsentieren kann und das Internet als tragende Säule für Akquisition, Verkauf und Kundenbindung nutzbar ist.In diesem Sinne freuen wir uns auf ein unverbindliches persönliches Gespräch mit Ihnen.

Ausgezeichneter Erfolg durch Qualität.

NÖ Werbepreis
NÖ Werbepreis #2
Top Ranking
CMC Zertifizierung
Constantinus Award

NÖ Werbepreis

Die Weinviertler Agentur für Neue Medien aus Poysdorf wurde in St. Pölten mit dem Werbehahn 2009 in der Kategorie Internet & Neue Medien ausgezeichnet.

Nach dem Motto „Marke statt Krise“ wurden am 14. Mai 2009 in St. Pölten die besten Werber des Landes mit den begehrten Werbehähnen von einer Fachjury für beispielhafte Werbung ausgezeichnet und gleichzeitig für den Goldenen Hahn 2009 nominiert. Life Design konnte sich mit dem Projekt „Webauftritt Bona Valetudo“ gegen insgesamt 439 eingereichte Projekte durchsetzen und holte sich damit als einer der fünf Gewinner den Werbehahn 2009 in der Kategorie Internet & Neue Medien beim mittlerweile größten Werbepreis Österreichs.

„Besonders stolz macht uns, dass wir mit großen Agenturen mithalten konnten“, freut sich Gerald Hintersteiner von Life Design, der nach 2006 bereits zum 2. Mal diese hochrangige Auszeichnung in den Händen halten konnte.

Zu den Kunden der Agentur zählen junge und dynamische Betriebe in Wien und Niederösterreich, wie das Massagestudio Bona Valetudo in Mistelbach, mit dessen von Life Design gestalteten Webauftritt – www.bona-valetudo.at – die Auszeichnung errungen wurde.

Um den Qualitätsstandard auch in Zukunft gewährleisten zu können, wird sich Life Design in absehbarer Zeit auch personell verstärken.

Massagestudio Inhaberin Amina Gusejnova sowie Gerald Hintersteiner und Karl Mollay von Life Design freuen sich über die Auszeichnung.

v. l. Amina Gusejnova – Massagestudio Bona Valetudo
Gerald Hintersteiner – Geschäftsführer Life Design
Manfred Enzlmüller – WKNÖ Obmann Fachgruppe Werbung
Karl Mollay – Grafiker Life Design

Massagestudio Inhaberin Amina Gusejnova sowie Gerald Hintersteiner und Karl Mollay von Life Design freuen sich über die Auszeichnung. – mit Amina Gusejnova, Gerald Hintersteiner und Karl Erich Mollay.

NÖ Werbepreis #2

Unter dem Motto „Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen“ lud man am 8. Juni in die Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf zum Hahnenkampf rund um die besten Werber Niederösterreichs. Dem Ruf folgte eine noch nie dagewesene Anzahl an eingereichten Arbeiten.

Unter insgesamt über 400 eingereichten Projekten konnte sich auch die Poysdorfer Agentur Life Design mit dem Projekt „Hurter Getränke“ im Kreis der 5 Bestnominierten der Kategorie Internet platzieren, die jeweils mit dem begehrten NÖ Werbehahn ausgezeichnet wurden. In den 12 Kategorien wurde dann jeweils auch der Goldene Hahn, anlässlich des Nominierungsevents in Oberwaltersdorf verliehen. Dass diese kreativen Werke den Vergleich im nationalen Ranking der Werbebranchen nicht scheuen müssen, bewies eine Werbegala auf höchstem Niveau.

„Eine unserer besonderen Stärken ist, dass wir für unsere Kunden die konzeptionelle, kreative und technologische Kompetenz vereinen und so eine intensive persönliche Kommunikation jederzeit gewährleistet ist. Von zunehmender Bedeutung ist heute nicht mehr, dass man im Internet vertreten ist, sondern wie man sich dort präsentiert.“, freut sich Gerald Hintersteiner von Life Design (www.lifedesign.at) über die hochrangige Auszeichnung.

Geschäftsführer Markus Hurter zeigt wie sich ein modernes Unternehmen ansprechend präsentieren kann und das Internet als tragende Säule für Akquisition, Verkauf und Kundenbindung nutzbar ist. Durch eine steigende Anzahl an Gastronomiebetrieben und Festen ist auch eine immer besseres Service erforderlich, das bei Hurter Getränke von der breiten Sortimentauswahl bis zur kompletten Festausstattung reicht alle Wünsche abdeckt.

Top Ranking

Erstmals konnte sich Life Design im renommierten Top Ranking des Medianet Verlages etablieren, das jährlich die besten Agenturen Österreichs hervorhebt.

Der Medianet Verlag zählt mit der täglich erscheinenden medianet, bei einem Seitenumfang von bis zu 100 Seiten und einer Auflage bis zu 66.000 Exemplaren, zu einer der größten österreichischen Business to Business -Kommunikationsplattformen. Zu den Abonnenten zählen vor allem Key-People aus der Finanzbranche, des industriellen Technologiesektors sowie aus dem Informations- und Telekommunikationsbusiness. Das in medianet jährlich erscheinende Top Ranking der besten Agenturen des Landes steht somit in einer begehrten Auslage. Umso mehr freut es uns, dass wir uns erstmals unter den Top 25 New Media Agenturen Österreichs etablieren konnten.

CMC Zertifizierung

Die Weinviertler Agentur für Neue Medien, Firma Life Design aus Poysdorf, wurde in der Wiener Hofburg mit dem Diplom für höchsten Qualitätsstandard ausgezeichnet.

Die Qualitätsakademie des Fachverbandes UBIT (Unternehmensberatung Informationstechnologie) der Wirtschaftskammer Österreich verlieh im November dieses Jahres in der Wiener Hofburg das begehrte Qualitätszertifikat „CMC“ (Certified Management Consultant). Dieses internationale anerkannte Weltklasse-Diplom wird von einer Fachjury für hochwertige Beratungsleistungen vergeben. Dieses Zertifikat ist für den Kunden ein Garantieschein für kompetente Leistung. Vorraussetzungen für diese Auszeichnung sind mehrjährige Beratungspraxis, gute Kundenreferenzen, eine umfassende Lehrgangsausbildung sowie ein positiv abgeschlossenes Hearing. „Wir möchten vor allem regionalen Firmen bei Ihrer strategischen Ausrichtung und der Suche nach Marktchancen zur Seite stehen.“ freut sich Gerald Hintersteiner über den renommierten Titel. Insgesamt wurden in Österreich erst über 100 Zertifizierungen verliehen.

Constantinus Award

Der Constantinus Award ist Österreichs großer Berater- und Informationstechnologie-Preis, bei dem zahlreiche Unternehmen ihre hochwertigen Leistungen unter Beweis stellen. Der Wettbewerb fand am 19. Juni im Grazer Congress bereits zum vierten Mal statt. Mehr als 130 Projekte wurden aus allen Bundesländern eingereicht und von einer Expertenjury bewertet. Der Agentur Life Design (www.lifedesign.at) ist es heuer erstmals gelungen mit dem Projekt “Weinstraße Weinviertel Veltlinerland” als Bester NÖ Nominierter in der Kategorie Kommunikation & Netzwerk bei der österreichweiten Gala im Finale mit 6 anderen nominiert zu sein.

Der messbare Nutzen für den Kunden stand hier im Mittelpunkt. Obwohl es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, konnte Gerald Hintersteiner für die Weinstraße Weinviertel Veltlinerland bei der Bewertung einen starken Eindruck hinterlassen.Die Nominierten zum Constantinus Award – sechs Projekte pro Kategorie – bilden zugleich den Teilnehmerkreis für den Staatspreis Consulting, den das Wirtschaftsministerium im Herbst vergibt.

Link: www.constantinus.net

Menü